Am Dienstag war das Rote Kreuz bei uns wieder zu Besuch. Gemeinsam mit eurer Hilfe konnten wir wieder einmal Gutes tun.

 

Morgens um 8 Uhr gings mit dem Aufbau für unsere StuV los. Dank der großartigen Hilfe aller Freiwilligen war dann alles vorbereitet, als das DRK eintraf. Mit vereinten Kräften wurde die Ausrüstung verteilt und Liegen aufgebaut.

Von 10 bis 16 Uhr konnten dann sowohl unsere Studierenden, die Dozenten und Dozentinnen als auch Menschen außerhalb der DHBW was gutes tun. Mit zwei Ärzten und einem Team von fleißigen Helfern des DRK wurde jede Blutspende professionell und fachmännisch durchgeführt.

Unsere StuV-Mitglieder sorgten anschließend dann mit Getränken, Snacks und belegten Brötchen für die Stärkung danach. Ebenfalls war unser Hoodie-Verkauf zur Stelle !

Neben dem guten Essen war es auch wieder möglich einen Organspendeausweis mitzunehmen. Dieser erfreute sich reger Beliebtheit durch das robuste Karten-Format.

Die Termine für den Rest des Jahres stehen bereits:

  • Dienstag 18.04.2023
  • Mittwoch 12.07.2023
  • Dienstag 14.11.2023

Wir freuen uns auf euch! Lasst uns gemeinsam Gutes tun!