Unvergessliche Nächte und pulsierende Beats! Das ist ein Teil der vielschichtigen Erfahrung als Studi an der DHBW Mannheim. Um unsere Erstis gebührend Willkommen zu heißen und offiziell in das Leben als Studierende zu schicken, fand am 6. Oktober 2023 die größte Studiparty in Mannheim statt – die Semester Opening Party der Studierendenvertretung (StuV) der DHBW Mannheim.

Doch nicht nur Erstis wollten sich dieses Event auf keinen Fall entgehen lassen. Auch die Studierenden aus höheren Semestern und anderen Hochschulen und Unis waren herzlich eingeladen und nahmen das Angebot zahlreich an. 3.500 Tickets waren innerhalb kürzester Zeit ausverkauft!

Für die Erstis lockte bereits ab 16 Uhr der Markt der Möglichkeiten auf den Campus: Ein perfekter Treffpunkt, um sich bei Freibier auf die Party einzustimmen, erste Kontakte mit anderen Studis zu knüpfen und hilfreiche Infos zum Studialltag zu erhalten. Danach ging es nahtlos über ins pulsierende Nachtleben: Mit Euch haben wir uns auf den Weg zum Maimarktgelände gemacht, um die Nacht in den Tag zu verwandeln.
Auf dem Maimarktgelände angekommen gab es um 21 Uhr eine kurze Begrüßung durch unseren Rektor Prof. Dr. Nagler, welcher die neuen Studierenden, die am 01. Oktober ihr Studium begonnen haben, an der DHBW offiziell willkommen hieß. Auch unsere Studisprecherin Pia Matt begrüßte die Studierenden und gab somit den Startschuss für die Party „von Studis, für Studis, mit Studis“.

Auf zwei Floors wurden wir mit der besten Mischung aus Techno, House und Pop von Top-DJs wie Maltöö, Pyrotikk, MOSV, Elias H., DJ Olde, Carina Lipp und Jaybe versorgt. Hier war für jeden Musikgeschmack etwas dabei! Egal auf welchem Floor, die Stimmung war immer ausgelassen und energiegeladen. Für alle Stand nur eines im Vordergrund: eine gute Zeit haben und mit Freunden zusammen feiern. Kein Dresscode, keine überteuerten Preise, kein Festlegen auf einen Musikstil. Kurz gesagt, es war ein Abend, an den sich alle noch länger erinnern werden.
Um den kleinen Hunger zwischen der Party zu stillen bot auch eine Palette von Essensständen eine ausgibige Auswahl; von Grill- über Pommesbuden bis hin zu Crêpes war für jede*n was dabei.

Bis morgens um 4 Uhr wurde gefeiert, getanzt und gelacht. Rückblickend lässt sich sagen, dass die Party ein voller Erfolg war. Durch die genaue Planung und die gute Organisation der StuV konnte der Abend reibungslos ablaufen und die Studis gebührend in ihr Semester geschickt werden. Stolz können wir von uns behaupten, die größte Studi-Party 2023 in Mannheim geplant und gefeiert zu haben.
Diese Eröffnung war nur der Anfang eines aufregenden Studienjahrs.

Bereitet euch auf mehr Spaß, mehr Musik und mehr unvergessliche Nächte mit uns vor!
Und so viel können wir sagen… 2024 wird noch größer, besser und auf jeden Fall unvergesslich